Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu:)

Hallo alle zusammen,

es ist mal wieder Zeit für einen Blogeintrag. In den letzten Wochen habe ich wieder viele Herausforderungen meines Alltages gemeistert. Natürlich habe ich wieder viel unternommen und konnte spannende Eindrücke gewinnen. Und nebenbei lerne ich mich selbst immer besser kennen. Wo fange ich nur an zu erzählen? :)

 

Anfang Dezember haben sich so gut wie alle Freiwilligen in Banos getroffen. Wir verbrachten ein schönes Wochenende miteinander. Viele entschlossen sich einen Sprung in den Abgrund zu unternehmen-was aber garantiert nichts für mich ist.

Deswegen entschlossen Lana und ich uns für einen Wellness-Tag. Nach einem tollen Vormittag in der Therme ging es dann zur Massage. Dennoch blieb bei all der Entspannung auch genug Zeit zum Reden und Austauschen mit allen Freiwilligen. 

 

Gerne möchte ich euch heute auch aus der Schule berichten. Momentan male ich immer noch fleißig die Wände an, obwohl ich nicht gerade mit Talent gesegnet bin, habe ich wirklich sehr viel Spaß dabei. Ansonsten spiele ich mit den Kindern, begleite sie auf die Toilette, lese Kinderbücher vor und dann schaue ich natürlich noch darauf das keines abhanden kommt. Ansonsten würde ich sagen habe ich meine Fütter-Technik verbessert. Ich kann nun mehrere Kinder gleichzeitig füttern ohne das etwas auf dem Boden landet. 

Die Arbeit macht mir wirklich Spaß, jedoch ist sie auch sehr anstrengend. Man darf nicht vergessen, die Kinder haben körperliche und geistige Behinderungen was vieles erschwert und auch belastend sein kann. Dennoch habe ich nun nach vier Monaten damit kaum noch Probleme. Derzeit bastle ich mit den Kinder Regenmacher in der Schule was für sie ein tolle Erlebnis ist.

Für mich ist es auch ein Spaß, obwohl ich danach einfach nur noch unter die Dusche möchte, weil ich voll mit Kleber und Farbe bin:)

 

Nun zur Weihnachtszeit natürlich wird auch hier Weihnachten gefeiert. Wir waren gemeinsam mit den Lehrern essen. Zuvor haben wir zwei Wochen lang gewichtelt. Und beim Mittagessen mit den Lehrern wurde dann aufgelöst wer dein geheimer Freund ist.

Ich muss sagen mein geheimer Freund weiß was Frauen wollen. Er schenkte mir sehr viele Kosmetik-Produkte, welche ich nun fleißig benutze. Viele weibliche Lehrerinnen waren ganz neidisch:)

 

Lana und ich haben uns dazu entschlossen Weihnachten nicht bei unserer Gastfamilie zu verbringen. Wir fühlen uns dort immer noch als Untermieter und nicht als Familienmitglieder. Ich selbst habe ein sehr kühles Verhältnis zu meiner Gastmutter.

So kam es zu dem Entschluss an den Strand zu fahren. Und da sitze ich nun! Die Füße im Sand und höre let it snow-einfach nur ein komisches Gefühl.

Es war ein ganz anderes Weihnachtsfest fern von der Heimat und der Familie aber Dank Skype, konnte ich trotzdem ein Teil der Weihnachtsfeier sein.

Wir feierten gemeinsam mit Alicia und Paula Weihnachten in Canoa. Wir schnappten uns unseren Plastik-Weihnachtsbaum und steckten ihn in den Sand und hörten Weihnachtsmusik. Ich würde sagen es war ein schöner Abend, welchen ich nie vergessen werde. 

Anschließend fuhren wir nun nach Puerto Lopez um dort letzte Sonnenstrahlen einzufangen bevor es morgen nach Quito geht. 

In meinem nächsten Blogeintrag möchte ich vor allem auch über Probleme und Herausforderungen beim Reisen sprechen. Ein kleiner Vorgeschmack: Wechselgeld, unbequeme Betten, tierische Mitbewohner....

Viele liebe Grüße 

eure Selina